Die Jungfernfahrt unseres neuen Stadthalters Nik Schatzmann als Organisator des Nachsechseläutens beginnt wie ein gut geprobtes Theaterstück: mit viel Vorfreude, einem Hauch Lampenfieber und der festen Absicht, die Zuschauer — in unserem Fall die Zunft — bestens zu unterhalten. Es ist aber auch gleichzeitig sein Schwanengesang, übernimmt doch Beisitzer Florian Hofer schon dieses Jahr im fliegenden Wechsel die Organisation des Anlasses und zeichnet für den zweiten Teil des Ausflugs verantwortlich. Er und Claudio Bertenghi sorgen dafür, dass die Kehlen der Reisenden nicht austrocknen, und treiben die Teilnehmerbeiträge ein.
Weiter in Text und Bild für angemeldete Besucher


